gründe warum campingurlaub

Das Campen ist immer beliebter geworden. In den letzten Jahren gibt es immer mehr und mehr Leute, die einen Campingurlaub machen, sowohl in Deutschland als auch in anderen Ländern. Vor allem Familien mit kleinen Kindern fahren zum Camping. Doch haben viele Leute bei dem Gedanken an einen Campingurlaub z.B. dieses Bild vor sich: mit einer Toilettenpapier-Rolle über den Campingplatz laufen… Diese Zeiten gehören aber längst der Vergangenheit an. Wir können Ihnen zahlreiche Gründe nennen, warum ein Campingurlaub so toll ist, wir beschränken uns hier aber auf zehn.

  1. Endlich offline
  2. Campingurlaub macht glücklich
  3. Leben in der Natur
  4. Campingurlaub ist bezahlbar
  5. Campingurlaub heißt aktiv sein
  6. Nirgendwo knüpfen Sie schneller Kontakte
  7. Campingurlaub heißt 100% Gemütlichkeit
  8. Campingurlaub bringt Freiheit
  9. Sie wissen das, was Sie zuhause haben, mehr zu schätzen
  10. Ein nachhaltiger Campingurlaub

Endlich offline

Ärgern Sie sich manchmal auch, dass Sie das Haus nicht mehr ohne Handy verlassen? Und sind Ihre Kinder nur noch mit dem Tablet, Nintendo Switch oder Playstation beschäftigt? Während eines Urlaubs auf dem Campingplatz leben Sie nur im Jetzt und machen sich keine Gedanken um verpasste Nachrichten. Nicht auf jedem Campingplatz gibt es guten Empfang oder WLAN. Alle Stunden, die Sie normalerweise mit Ihrem Handy verbringen, können Sie jetzt als echte Quality-Time erleben. Sie können die Umgebung des Campingplatzes entdecken, sich miteinander unterhalten und tolle Aktivitäten unternehmen.

Campingurlaub macht glücklich

Die geistige Gesundheit ist für viele Leute heutzutage sehr wichtig. Viele Leute erfahren eine Reizüberflutung: Das Gefühl, immer online sein zu müssen oder Sorgen um hohe Inflation oder das Klima. Studien sagen, dass Camper sich im Allgemeinen glücklicher und ruhiger fühlen als Nicht-Camper. Campen ist die ideale Weise, Ihre geistige Verfassung zu verbessern. Sie können sich einfach völlig entspannen an einem See oder im Wald.

Leben in der Natur

Während eines Campingurlaubs halten Sie sich viel draußen auf und können die Natur genießen. Frische Luft, viel unterwegs sein und die schönsten Seen oder Berge sehen. Wenn Sie in der Stadt wohnen, wäre es super toll, zurück zur Natur zu gehen. Machen Sie eine Wanderung oder Fahrradtour in der wunderschönen Umgebung oder gehen Sie suppen oder mit einem Boot fahren.

Campingurlaub ist bezahlbar

Die hohe Inflation sorgt dafür, dass wir immer mehr auf unsere Kosten achten sollten. Möchten Sie gerne in Urlaub fahren, aber reicht Ihr Budget nicht für eine teure Reise? Gehen Sie campen! Für den gleichen Betrag, der für einige Hotelübernachtungen berechnet wird, können Sie eine komplette Campingausrüstung kaufen. Und das Schönste daran ist, dass diese Ihnen gehört und mehrfach genutzt werden kann. Dadurch sind weitere Urlaube noch wesentlich günstiger. Tipp: Registrieren Sie sich als Obelink Member für extra Rabatt auf verschiedene Campingplätze in sowohl Deutschland als auch in den Niederlanden.

Campingurlaub heißt aktiv sein

Ein Campingurlaub ist eine tolle Gelegenheit, um draußen aktiv zu sein und an Aktivitäten, von denen Sie schon als Kind geträumt haben, teilzunehmen. Bewegen ist super gesund und erhöht Ihr geistiges Wohlbefinden. Sie werden fröhlicher, bauen Widerstandskraft auf und reduzieren Stress. Gehen Sie wandern, Fahrrad fahren, suppen, Kajak fahren oder klettern.

actief op de camping

Nirgendwo knüpfen Sie schneller Kontakte

Bei einem Campingurlaub begegnen Sie ganz schnell neuen Menschen, gleichgesinnten Menschen, die auch das Leben draußen genießen und mit denen Sie vielleicht abends zusammen etwas trinken können. Fahren Sie zusammen mit den Kindern, werden Sie sehen, wie diese in kürzester Zeit neue Freundschaften geschlossen haben. Dann haben Sie selbst noch Quality-Time zusammen!

Campingurlaub heißt 100% Gemütlichkeit

Wie cool ist es, dass abends Ihr, und Ihres Nachbarns, ganzen Campingplatz mit Lämpchen beleuchtet ist? Kein großes Licht bei Ihrem eigenen Zelt, aber stimmungsvolle Lämpchen, Kerzen und Ihre Lieblingsspiele. Zusammen mit Ihren Kindern und Campingfreunde Karten spielen oder ein anderes Spiel. Das ist nichts mehr als Gemütlichkeit!

Campingurlaub bringt Freiheit

Wenn Sie mit Ihrem Wohnwagen, Wohnmobil oder Zelt in Campingurlaub fahren, können Sie sich vorher für einen oder mehrere Campingplätze entscheiden. Sie können aber auch spontan von einem Campingplatz zu einem anderen Campingplatz reisen. Keine vorgedachten Pläne, aber alle Freizeit, Ihren Urlaub nach Ihrem Wunsch zu erleben. Fahren Sie mit Ihrem Zelt von Campingplatz zu Campingplatz? Sorgen Sie dafür, dass Sie ein Zelt haben, das Sie einfach aufbauen können.

Sie wissen das, was Sie zuhause haben, mehr zu schätzen

Das sogenannte ,,Glamping" wird immer populärer. Hier werden altbekannte Campingatmosphäre und komfortabler Luxus vereint - z.B. in Luxus-Mobilheimen oder ausgefallenen Lodge-Zelten. Es gibt immer mehr ,,Do It Yourselfs" auf dem Internet, wo erklärt wird, wie Sie z.B. Ihren Bus zu einem Wohnmobil umbauen können, der luxuriös ausgerichtet werden kann. Doch haben Sie während des Campens nicht das Mobiliar, das Sie zuhause haben. Wenn Sie dann nach einem herrlichen Urlaub wieder zuhause sind, wissen Sie diesen Komfort noch mehr zu schätzen.

Ein nachhaltiger Campingurlaub

Finden Sie es auch wichtig, nachhaltig zu leben? Entscheiden Sie sich dann für einen Campingurlaub im eigenen Land oder genau über der Grenze, statt einer stundenlangen Stau in Richtung Süden. Unsere Sommer werden immer wärmer und länger, sodass ein Campingurlaub im eigenen Land gar keine schlechte Idee ist! Suchen Sie einen Eco-Camping, der Ihren Urlaub so nachhaltig wie möglich macht. Diese Eco-Campings verwenden z.B. Sonnenenergie und Regenwasser.

Also, worauf warten Sie noch? Suchen Sie einen schönen Campingplatz aus und los geht's! Sie können Ihren Aufenthalt auf verschiedenste Arten gestalten: Unterwegs mit einem Wohnwagen oder Wohnmobil, in einem Mobilheim, in einem Chalet oder Faltcaravan oder einfach in einem Zelt. Alles wäre möglich.


Diesen Blog teilen: