Verzögerte oder nicht gelieferte Bestellung

Sie können den Status Ihrer Bestellung in Ihrem Kundenkonto unter “Meine Bestellungen” einsehen. Außerdem senden wir Ihnen eine Bestellbestätigung und eine Versandbestätigung per E-Mail. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail vom Spediteur, um Ihre Bestellung verfolgen zu können.

Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis Sie die Bestellung über den Spediteur verfolgen können.

Eine Paketnumer erhalten Sie, sobald Ihr Paket unser Lager verlässt. Die Paketnumer wird Ihnen in einer separaten E-Mail von DPD gesendet. Sollten Sie die E-Mail nicht finden, sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach.

Haben Sie ein Produkt bei einem Vertriebspartner gekauft? Dann ist es möglich, dass dieser mit einem anderen Lieferservice arbeitet und dass der Track & Trace-Prozess anders funktioniert. Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit über Ihr Konto an den Vertriebspartner wenden.

Sie haben eine Paketnumer erhalten, können Ihre Bestellung aber nicht verfolgen? Es kann etwas dauern, bis Ihr Paket im DPD-Paketsortierzentrum ankommt. Bitte versuchen Sie es später oder am nächsten Tag noch einmal.

Haben Sie ein Produkt bei einem Vertriebspartner gekauft? Dann ist es möglich, dass dieser mit einem anderen Lieferservice arbeitet und dass der Track & Trace-Prozess anders funktioniert. Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit über Ihr Konto an den Vertriebspartner wenden.

Das ist ärgerlich! Vielleicht wurde das Paket bei Ihren Nachbarn abgegeben? Wenn das nicht der Fall ist, untersuchen wir gerne bei DPD, wo Ihr Paket geblieben ist. Um die Untersuchung starten zu können, möchten wir Sie bitten, das Formular für "Paket nicht erhalten" auszufüllen.

Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben und bezahlt haben, ist es nicht mehr möglich, die Lieferadresse zu ändern. Mit der Bearbeitung wird nämlich sofort nach Eingang Ihrer Bestellung begonnen. Sind Sie am Liefertermin nicht zu Hause, liefert DPD Ihr Paket an einen Paketshop oder versucht es am nächsten Tag noch einmal bei Ihrer angegebenen Lieferadresse.

Auch wenn sich die Lieferung verzögert, werden wir Sie per E-Mail über den Status Ihrer Lieferung informieren. Ihre Bestellung können Sie weiterhin mit der DPD-Paketnumer verfolgen. Dort sehen Sie, wo sich Ihr Paket befindet und ob sich die Lieferung verzögert.

Das tut uns leid! Vielleicht wurde das Paket bei Ihren Nachbarn abgegeben? Wenn nicht, werden wir DPD kontaktieren, um herauszufinden, wo sich Ihr Paket befindet. Kontaktieren Sie uns, damit wir es für Sie herausfinden können.


Es kann passieren, dass DPD ein Paket aufgrund eines Systemfehlers nicht liefern kann. Zum Beispiel, wenn das Paket mit einem falschen Namen oder einer falschen Adresse versehen wurde. In diesem Fall geht das Paket an uns zurück. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir der Sache auf den Grund gehen können.


Wenn es einen Systemfehler gab oder eine falsche Lieferadresse angegeben wurde, schickt DPD das entsprechende Paket wieder an uns zurück. Es kann sich dabei auch um einen falschen Namen auf dem Paket handeln. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir der Sache auf den Grund gehen können.