Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geltungsbereich:
Auf alle Angebote, Bestellungen und Vereinbarungen von Obelink sind diese allgemeinen Geschäftsbedingungen anwendbar. Die  Annahme eines Angebots oder die Anmeldung einer Bestellung bedeutet, dass Sie den Geltungsbereich dieser Bedingungen akzeptieren. Von diesen Bedingungen kann nur nach schriftlicher Vorankündigung oder Zustimmung Obelinkabgewichen werden.  Diese Bedingungen respektieren die Rechte der Verbraucher, die sich aus dem Gesetz (oder dem Verkaufsvertrag) hervorgehen.

Angebote/Vereinbarungen:
Alle Angebote von Obelink sind freibleibend und Obelink behält sich das Recht vor, Preise zu ändern, insbesondere wenn das aufgrund (gesetzlicher) Vorschriften notwendig wäre.

Vorrat:
Für alle Artikel auf dieser Website gilt: solange der Vorrat reicht. Obwohl diese Website mit der größten Sorgfalt zusammengestellt wurde und regelmäßig aktualisiert wird, kann es passieren, dass wegen verzögerter Anfuhr und/oder anderer Umstände, ein oder verschiedene Produkte nichtt (mehr) lieferbar sind. Hieran können keine Rechte entnommen werden. Preis-, Satz-, Farb- und Modelländerungen vorbehalten.

Preise und Zahlungen:
Die angegebenen Preise unserer Produkte und Dienstleistungen sind in Euros, inklusive MwSt. Bei uns können Sie mit Ihrer Bankkarte bezahlen. Auch akzeptieren wir VISA und MasterCard. Übrige Kreditkarten werden bei uns nicht akzeptiert. Selbstverständlich können Sie auch mit Bargeld bezahlen.

Umtauschen:
Wenn Sie die nicht ausgepackten Artikel in der Originalverpackung und unbenutzt innerhalb von 30 Tagen gegen Vorlage des Kassenbons zurückbringen, erhalten Sie den Kaufbetrag von uns zurück oder einen Gutschein. Der Gutschein hat den Wert des Kaufbetrags und ist 3 Jahre gültig.

Gewährleistung:
Welche Gewährleistungsvorschriften gelten, hängt ab vom Produkt, dass Sie bei uns gekauft haben Im Allgemeinen gelten folgende Regeln:
Der Käufer muss sich in Bezug auf einen Gewährleistungsfall immer an die Firma Obelink in Winterswijk wenden, bevor er das Produkt anderswo reparieren lässt. Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf die Entschädigung des Schadens an Personen und Sachen, infolge des defekt werden, oder welche Kosten auch immer hieraus für den Kunden entstehen könnten. Wenn eine Reklamation nicht gut zwischen dem Käufer und der Firma Obelink abgehandelt werden kann, dann fragen wir den Hersteller um Rat. Schäden durch externe Einflüsse sind von der Gewährleistung nicht abgedeckt. Der Kassenschein ist Ihr Gewährleistungsbeweis.  

Personbezogene Daten:
Die durch den Kunden gespeicherten persönlichen Daten werden in eine Datei aufgenommen. Es sei denn, dass der Kunde angedeutet hat, dass er das nicht schätzt, dann werden die Kundendaten in eine zentrale Kundendatenbank aufgenommen. Diese Daten werden verwendet, um den Kunden völlig über die Angelegenheiten und Dienste von Obelink zu informieren.