Rücksendeantrag stellen

Wenn Sie eine Bestellung in unserem Online-Shop aufgegeben haben, können Sie diese in der Regel (innerhalb von 30 Tagen) kostenlos zurücksenden. Wir bevorzugen die Rücksendung in Originalzustand und Originalverpackung.

Haben Sie ein Produkt von einem Vertriebspartner auf unserer Website gekauft (erkennbar am Text "Verkauft durch X") und möchten es zurücksenden? Sie können die Rücksendung über Ihr Konto auf der Seite "Meine Bestellungen" bei dem Partner anmelden, sofern die Bestellung über Ihr Konto aufgegeben wurde. Andernfalls nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.


Wenn Sie mehr Pakete zurücksenden möchten, als Sie Rücksendeetiketten erhalten haben, können Sie bei uns ein zusätzliches Rücksendeetikett anfordern (sofern Ihre Rücksendeanfrage innerhalb der 30-tägigen Rückgabefrist liegt).

Die Option für ein zusätzliches Rücksendeetikett finden Sie in Ihrem Konto unter den Rücksendedaten.

Sie können Ihren Einkauf im Geschäft an uns zurücksenden, indem Sie das Formular für die Rücksendung von Ladenkäufen ausfüllen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle Daten vollständig und korrekt ausfüllen.

Bitte beachten Sie: Haben Sie ein Produkt bei einem Vertriebspartner gekauft, oder mit PayPal bezahlt? Dann ist ein Umtausch in der Megastore nicht möglich!


Auch für große und/oder schwere Produkte, die nicht von DPD, sondern von einem anderen Spediteur geliefert wurden, stellen Sie in Ihrem Kundenkonto einen Rücksendeantrag. Die Rücksendung wird jedoch anders bearbeitet: Das Produkt wird bei Ihnen abgeholt. Nachdem Sie den Rücksendeantrag gestellt haben, werden wir Sie bezüglich des Abholtermins kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass Ihnen möglicherweise Kosten in Rechnung gestellt werden. Wir werden Sie darüber vorher informieren.

Haben Sie ohne Kundenkonto bestellt? Bitte stellen Sie Ihren Rücksendeantrag über unser Rücksendeformular.

Ja! Auch für Zweite-Chance-Produkte gilt, dass sie, genau wie Standardpakete, bis 30 Tage nach Erhalt zurückgeschickt werden können.

Bitte prüfen Sie in Ihrem Kundenkonto , ob Sie Ihre Bestellung auf diesem Weg aufgegeben haben. Ist Ihre Bestellung im Kundenkonto nicht sichtbar, dann haben Sie vergessen, sich einzuloggen und demnach als Gast bestellt. Bitte stellen Sie Ihren Rücksendeantrag in diesem Fall über dieses Rücksendeformular. Das geht aber nur, wenn die 30-tägige Rückgabefrist noch nicht überschritten wurde.

Sie möchten ein Produkt nicht behalten? Sie können es innerhalb von 30 Tagen zurückschicken, wenn es nicht benutzt wurde und sich in der Originalverpackung befindet.

Ob ein Produkt außerhalb der 30-tägigen Rückgabefrist noch zurückgegeben werden kann, ist von einigen Faktoren abhängig. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch, damit wir für Sie prüfen können, ob eine Rückgabe möglich ist.


Ob wir Ihnen eine Preisermäßigung gewähren können, ist Markenabhängig. Wichtig ist außerdem, ob der Schaden die Funktion des Produktes beeinträchtigt oder nicht. Die Höhe der Ermäßigung ist auch vom Schadensbetrag abhängig. Manchmal ist ein Umtausch die bessere Option. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall, damit wir gemeinsam eine passende Lösung finden.


Sie erhalten von uns digital per E-Mail ein Rücksendelabel. Es ist nicht möglich, bei einem DPD-Paketshop ein Rücksendelabel zu kaufen oder ausdrucken zu lassen. Bestimmt kann ein Freund oder ein Familienmitglied das Rücksendelabel für Sie ausdrucken.