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Rücksendeprozess

Sie können ein Produkt über die Website innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kostenlos zurückschicken oder im Geschäft zurückgeben. Wenn Sie in Ihrem Kundenkonto einen Rücksendeantrag stellen, erhalten Sie per E-Mail ein Rücksendelabel, mit dem Sie das Produkt über einen DPD-Paketshop an uns zurückschicken können. Wenn Sie das Produkt im Geschäft zurückgeben möchten, melden Sie sich bitte mit dem Produkt und der dazugehörenden Rechnung beim Kundenservice am Eingang des Geschäftes.

Bitte beachten Sie: Artikel von unseren Vertriebspartnern und Artikel, die mit der Zahlungsmethode PayPal bezahlt wurden, können nicht im Geschäft zurückgegeben werden.

Wenn Sie mehr Pakete zurücksenden möchten, als Sie Rücksendeetiketten erhalten haben, können Sie bei uns ein zusätzliches Rücksendeetikett anfordern (sofern Ihre Rücksendeanfrage innerhalb der 30-tägigen Rückgabefrist liegt).

Die Option für ein zusätzliches Rücksendeetikett finden Sie in Ihrem Konto unter den Rücksendedaten.

Rückgabefrist
Ab dem Moment, in dem du deine Bestellung erhältst, hast du 30 Tage Zeit, um den Artikel in deinem Konto als Rücksendung anzumelden. Nach der Anmeldung deiner Rücksendung hast du 14 Tage Zeit, sie zu versenden. Wurde deine Bestellung in mehreren Teilen geliefert? Dann beginnt die Rückgabefrist, wenn alles geliefert wurde.

Hast du ein Produkt im Laden gekauft? Dann gelten die gleichen Bedingungen. Nach dem Kauf hast du 30 Tage Zeit, um deinen Einkauf im Laden zurückzugeben. Melde deine Rücksendung über dieses Formular an.

Dies kannst du nicht zurücksenden

  • Die Obelink Giftcard (sowohl die digitale als auch die physische Karte)
  • Produkte, deren Versiegelung gebrochen ist
  • Produkte, die auf Maß gefertigt oder speziell für dich bestellt wurden

Die Bewertung deiner Produkte
Wir möchten, dass deine Rücksendung schnell bearbeitet wird. Daher bitten wir dich, sorgfältig mit den Produkten umzugehen. Du darfst unsere Produkte natürlich betrachten, wie du es im Laden tun würdest. Die Inbetriebnahme des Produkts ist jedoch nicht gestattet.

Was ist erlaubt?
Vorsichtig das Band durchschneiden, dein bestelltes Produkt auspacken, aus der Verpackung nehmen und das Produkt betrachten. Zum Beispiel:

  • Einen Stuhl auspacken und spüren, wie er sitzt
  • Das Sonnendach auspacken, vor die Schiene halten, um zu überprüfen, ob es die richtige Größe hat
  • Ein (Vor)zelt aus der Box nehmen und auf einem sauberen Untergrund aufstellen

Was ist nicht erlaubt?
Du darfst das Produkt nicht in Gebrauch nehmen. Zum Beispiel:

  • Einen Stuhl mit in den Urlaub nehmen
  • Das Sonnendach durch die Schiene schieben, um zu überprüfen, ob es die richtige Größe hat
  • Ein (Vor)zelt auf dem nassen Gras aufstellen und mit Schuhen hineingehen

Wertminderung
Wenn du das Produkt in Gebrauch nimmst, haben wir das Recht, Kosten einzubehalten. Wenn deutliche Gebrauchsspuren am Produkt vorhanden sind, können wir das Produkt nicht mehr als neu verkaufen. Wir werden dann einen Teil des Neupreises einbehalten. Den Rest des Kaufpreises erhältst du zurück.

Rücksendung eines Produkts eines Verkaufspartners
Möchtest du ein Produkt eines Verkaufspartners zurücksenden? Dann sende das Produkt an den Partner zurück. Sie werden deine Rücksendung abwickeln. Über dein Konto nimmst du Kontakt mit dem Verkaufspartner auf.

Kostenlose Rücksendung
Die Rücksendung ist für die meisten Produkte kostenlos. Es gibt eine Ausnahme für große und schwere Produkte, die per Spedition geliefert werden. Die Rücksendekosten dafür hängen vom Abholort ab. Bei deiner Rücksendeanfrage wirst du darüber informiert.

Eine Rücksendung meldest du einfach über dein Konto an.

Nach deiner Rücksendung
Wenn du ein Produkt zurücksendest, erhältst du die Zahlung so schnell wie möglich von uns zurück. Die Rückerstattung erfolgt auf die gleiche Weise wie bei deiner Online-Bestellung.

Tipps für deine Rücksendung:

  • Sorge dafür, dass du das Produkt nicht beschädigst. Betrachte es, aber nimm es nicht in Gebrauch
  • Verpacke dein Produkt immer fest und am besten in der Originalverpackung
  • Verwende unser Rücksendeetikett, damit du kostenlos zurücksenden kannst
  • Sende das gesamte Produkt, also einschließlich aller Teile, zurück

Während des Rücksendeprozesses halten wir Sie per E-Mail über den Status Ihrer Rücksendung auf dem Laufenden. Sie können den Status außerdem in Ihrem Kundenkonto prüfen. ‘Rücksendeantrag wird bearbeitet’ heißt, Ihre Rücksendung ist noch unterwegs oder muss von uns noch geprüft werden. ‘Rücksendeantrag bestätigt’ heißt, dass der Antrag bearbeitet wurde und dass in Kürze die Kaufsumme zurückerstattet wird.

Entspricht das Produkt nicht Ihren Erwartungen, können Sie es in der Originalverpackung innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurückschicken.

Selbstverständlich! Haben Sie ein Produkt mit in den Urlaub genommen und es entspricht nicht Ihren Erwartungen oder ist es defekt? Sie können es natürlich auch von Ihrer Urlaubsadresse aus zurückschicken. Wenn Sie ein neues Produkt nicht sofort benötigen, können Sie auch warten, bis Sie wieder zu Hause sind. Bitte beachten Sie, dass Sie uns dennoch innerhalb von 30 Tagen über Ihr Konto über die Rückgabe informieren!

Haben Sie ohne Kundenkonto bestellt? Bitte füllen Sie unser Rücksendeformular aus.

Wenn Sie Ihr Produkt innerhalb der Rückgabefrist von 30 Tagen nach Erhalt zurücksenden und das Produkt nicht benutzt wurde und in der Originalverpackung ist, übernehmen wir die Kosten. Sie erhalten ein kostenloses Rücksendelabel, mit dem Sie uns das Produkt über einen DPD-Paketshop zusenden können.

Das hängt von dem Produkt ab und davon, was damit nicht in Ordnung ist. Wenn Sie uns den Defekt innerhalb von 30 Tagen melden, haben Sie Anspruch auf ein neues Produkt. Außerhalb dieser 30 Tage entscheiden wir uns für die effizienteste und schnellstmögliche Lösung. In einigen Fällen ist eine Reparatur des Produkts möglich. In anderen Fällen ist ein Umtausch die beste Lösung.

Große und/oder schwere Produkte, die nicht von DPD, sondern von einem anderen Spediteur geliefert werden, werden bei Ihnen abgeholt. Nachdem Sie in Ihrem Kundenkonto den Rücksendeantrag gestellt haben, werden wir Sie bezüglich des Abholtermins kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass möglicherweise Kosten in Rechnung gestellt werden. Wir werden Sie darüber vorher informieren. Haben Sie ohne Kundenkonto bestellt? Bitte füllen Sie unser Rücksendeformular aus.

Standardpakete können nur über einen DPD-Paketshop zurückgeschickt werden. Wir können das Produkt nicht bei Ihnen abholen. Bitte stellen Sie in Ihrem Kundenkonto einen Rücksendeantrag. Sie erhalten per E-Mail ein Rücksendelabel, mit dem Sie das Produkt kostenlos über einen DPD-Paketshop zurückschicken können.

Sie erhalten von uns digital per E-Mail ein Rücksendelabel. Es ist nicht möglich, bei einem DPD-Paketshop ein Rücksendelabel zu kaufen oder ausdrucken zu lassen. Bestimmt kann ein Freund oder ein Familienmitglied das Rücksendelabel für Sie ausdrucken.