Garantie & Reparatur

Wenn Sie ein Produkt bei uns bestellen, können Sie davon ausgehen, dass es in gutem Zustand ist und bei normalem Gebrauch das tut, was Sie erwarten. Es kann jedoch immer passieren, dass das Produkt nach Ablauf der 30-tägigen Rückgabefrist kaputt geht. Wir erklären gerne, wie das funktioniert.

Herstellergarantie
Der Hersteller des von Ihnen bestellten Produkts kann eine Herstellergarantie gewähren. Wenn das Produkt in diesem Zeitraum kaputt geht, haben Sie Anspruch auf kostenlose Reparatur oder Ersatz. Der Defekt muss dabei den Garantiebedingungen entsprechen und es muss sich um normalen Gebrauch handeln. Die Herstellergarantie variiert je nach Hersteller. Diese Garantie und die Bedingungen sind Ihrem Produkt beigefügt.

Gesetzliche Gewährleistung
Wenn keine Herstellergarantie besteht, gibt es immer noch die gesetzliche Gewährleistung. Diese Gewährleistung besagt, dass Ihr gekauftes Produkt das halten muss, was versprochen wurde und was Sie erwarten dürfen. Wenn Sie zum Beispiel eine elektrische Kühlbox kaufen, die nach wenigen Wochen nicht mehr kühlt, können Sie sich mit uns in Verbindung setzen oder sich an den Verkaufspartner wenden, wenn es sich um ein Produkt eines Verkaufspartners handelt. Tun Sie dies sofort, nachdem Sie den Defekt festgestellt haben.

Wenn während der Garantiezeit ein Defekt ohne Ihr Verschulden auftritt, haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Reparaturvergütung oder den Ersatz des Produkts. Lesen Sie unten, was Sie tun können.

Defektes Produkt innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf

Bei Obelink gekauftes Produkt

Ihr defektes Produkt kann online bei uns angemeldet werden. Stellen Sie sicher, dass wir so viele Informationen wie möglich erhalten, wie klare Fotos, damit unsere Spezialisten schnell loslegen können.

Produkt von Obelink-Verkaufspartner gekauft

Bei jedem Artikel ist angegeben, ob er von Obelink oder einem Verkaufspartner verkauft wird. Ist hier ein Verkaufspartner angegeben? Dann kannst du die Anfrage direkt beim Verkaufspartner stellen.

Reparatur(kosten)
Wenn auf Ihrem Produkt eine Herstellergarantie besteht, haben Sie möglicherweise Anspruch auf kostenlose Reparatur oder Ersatz. Dabei müssen die Garantiebedingungen erfüllt sein und es muss sich um normalen Gebrauch handeln.

Fällt der Schaden nicht unter die Garantie, wie bei Sturz-, Feuchtigkeits- oder Stoßschäden, können Sie entscheiden, was Sie tun möchten: gegen Zahlung reparieren lassen, unbehandelt zurückschicken oder auf Ihr Artikel verzichten. Wir reparieren Ihr Produkt erst, nachdem Sie Ihre Zustimmung gegeben haben, damit keine unerwarteten Kosten entstehen. Einer unserer Spezialisten wird sich diesbezüglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Rücksendungen von CADAC, Intex und Weber
CADAC, Intex und Weber haben eine eigene Abwicklung für Garantien und Reparaturen. Wenn Sie eine Beschwerde über ein Produkt einer dieser Marken haben, finden Sie hier, wie Sie dies abwickeln müssen.

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