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Rücksendung & Stornierung

Manchmal entspricht ein Produkt nicht Ihren Erwartungen oder Sie entdecken einen Defekt. Wir verstehen, dass es manchmal notwendig ist, einen Kauf zurückzusenden. Glücklicherweise ist das in den meisten Fällen bei uns kostenlos und zudem sehr einfach. Möchten Sie wissen, wie Sie einen Artikel zurücksenden können? Alle Informationen finden Sie hier auf dieser Seite.



Wenn Sie eine Bestellung in unserem Online-Shop aufgegeben haben, können Sie diese in der Regel (innerhalb von 30 Tagen) kostenlos zurücksenden. Wir bevorzugen die Rücksendung in Originalzustand und Originalverpackung.

Haben Sie ein Produkt von einem Vertriebspartner auf unserer Website gekauft (erkennbar am Text "Verkauft durch X") und möchten es zurücksenden? Sie können die Rücksendung über Ihr Konto auf der Seite "Meine Bestellungen" bei dem Partner anmelden, sofern die Bestellung über Ihr Konto aufgegeben wurde. Andernfalls nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.


Es ist möglich, Ihren Online-Kauf in unserem Geschäft in Winterswijk zurückzugeben. Beachten Sie jedoch immer die Rückgabe- oder Garantiebedingungen und bringen Sie die Rechnung Ihrer Bestellung mit.

Wir erstatten Ihnen immer auf die gleiche Weise zurück, wie Sie bezahlt haben. Wenn Sie zum Beispiel mit Kreditkarte bezahlt haben, sehen Sie den Betrag auch auf Ihrem Kreditkartenabrechnung wieder. Die Rückzahlung kann je nach Zahlungsmethode einige Zeit dauern.

Es ist nicht möglich, Artikel von Vertriebspartnern im Geschäft zurückzugeben. Diese Artikel sind durch den Text "Verkauft durch ..." erkennbar. Wenn dort nicht "Obelink" steht, wird der Artikel von einem Vertriebspartner verkauft.

Sie können Ihren Einkauf im Geschäft an uns zurücksenden, indem Sie das Formular für die Rücksendung von Ladenkäufen ausfüllen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle Daten vollständig und korrekt ausfüllen.

Bitte beachten Sie: Haben Sie ein Produkt bei einem Vertriebspartner gekauft, oder mit PayPal bezahlt? Dann ist ein Umtausch in der Megastore nicht möglich!


Rückgabefrist
Ab dem Moment, in dem du deine Bestellung erhältst, hast du 30 Tage Zeit, um den Artikel in deinem Konto als Rücksendung anzumelden. Nach der Anmeldung deiner Rücksendung hast du 14 Tage Zeit, sie zu versenden. Wurde deine Bestellung in mehreren Teilen geliefert? Dann beginnt die Rückgabefrist, wenn alles geliefert wurde.

Hast du ein Produkt im Laden gekauft? Dann gelten die gleichen Bedingungen. Nach dem Kauf hast du 30 Tage Zeit, um deinen Einkauf im Laden zurückzugeben. Melde deine Rücksendung über dieses Formular an.

Dies kannst du nicht zurücksenden

  • Die Obelink Giftcard (sowohl die digitale als auch die physische Karte)
  • Produkte, deren Versiegelung gebrochen ist
  • Produkte, die auf Maß gefertigt oder speziell für dich bestellt wurden

Die Bewertung deiner Produkte
Wir möchten, dass deine Rücksendung schnell bearbeitet wird. Daher bitten wir dich, sorgfältig mit den Produkten umzugehen. Du darfst unsere Produkte natürlich betrachten, wie du es im Laden tun würdest. Die Inbetriebnahme des Produkts ist jedoch nicht gestattet.

Was ist erlaubt?
Vorsichtig das Band durchschneiden, dein bestelltes Produkt auspacken, aus der Verpackung nehmen und das Produkt betrachten. Zum Beispiel:

  • Einen Stuhl auspacken und spüren, wie er sitzt
  • Das Sonnendach auspacken, vor die Schiene halten, um zu überprüfen, ob es die richtige Größe hat
  • Ein (Vor)zelt aus der Box nehmen und auf einem sauberen Untergrund aufstellen

Was ist nicht erlaubt?
Du darfst das Produkt nicht in Gebrauch nehmen. Zum Beispiel:

  • Einen Stuhl mit in den Urlaub nehmen
  • Das Sonnendach durch die Schiene schieben, um zu überprüfen, ob es die richtige Größe hat
  • Ein (Vor)zelt auf dem nassen Gras aufstellen und mit Schuhen hineingehen

Wertminderung
Wenn du das Produkt in Gebrauch nimmst, haben wir das Recht, Kosten einzubehalten. Wenn deutliche Gebrauchsspuren am Produkt vorhanden sind, können wir das Produkt nicht mehr als neu verkaufen. Wir werden dann einen Teil des Neupreises einbehalten. Den Rest des Kaufpreises erhältst du zurück.

Rücksendung eines Produkts eines Verkaufspartners
Möchtest du ein Produkt eines Verkaufspartners zurücksenden? Dann sende das Produkt an den Partner zurück. Sie werden deine Rücksendung abwickeln. Über dein Konto nimmst du Kontakt mit dem Verkaufspartner auf.

Kostenlose Rücksendung
Die Rücksendung ist für die meisten Produkte kostenlos. Es gibt eine Ausnahme für große und schwere Produkte, die per Spedition geliefert werden. Die Rücksendekosten dafür hängen vom Abholort ab. Bei deiner Rücksendeanfrage wirst du darüber informiert.

Eine Rücksendung meldest du einfach über dein Konto an.

Nach deiner Rücksendung
Wenn du ein Produkt zurücksendest, erhältst du die Zahlung so schnell wie möglich von uns zurück. Die Rückerstattung erfolgt auf die gleiche Weise wie bei deiner Online-Bestellung.

Tipps für deine Rücksendung:

  • Sorge dafür, dass du das Produkt nicht beschädigst. Betrachte es, aber nimm es nicht in Gebrauch
  • Verpacke dein Produkt immer fest und am besten in der Originalverpackung
  • Verwende unser Rücksendeetikett, damit du kostenlos zurücksenden kannst
  • Sende das gesamte Produkt, also einschließlich aller Teile, zurück

Wenn Sie mehr Pakete zurücksenden möchten, als Sie Rücksendeetiketten erhalten haben, können Sie bei uns ein zusätzliches Rücksendeetikett anfordern (sofern Ihre Rücksendeanfrage innerhalb der 30-tägigen Rückgabefrist liegt).

Die Option für ein zusätzliches Rücksendeetikett finden Sie in Ihrem Konto unter den Rücksendedaten.

Da wir schnell mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung beginnen, können wir keine Änderungen mehr vornehmen. Das bedeutet, dass wir Ihre Bestellung nicht mehr ändern oder stornieren können.

Wenn Sie die Bestellung stornieren möchten, empfehlen wir Ihnen, das Paket an der Tür abzulehnen, damit es automatisch an uns zurückgesandt wird.

Wir bemühen uns, Ihre Bestellung so sorgfältig wie möglich zu verpacken, damit sie unbeschädigt bei Ihnen ankommt. Es kann jedoch vorkommen, dass das Paket oder das Produkt während des Transports beschädigt wird.

Haben Sie eine beschädigte Lieferung von DPD erhalten? Dann machen Sie bitte einige Fotos von der Beschädigung und melden Sie diese über dieses Formular.

Wurde Ihre Bestellung (nach Vereinbarung) von einem Spediteur für Großsendungen geliefert? Dann ist es am besten, dies bei der Lieferung zu melden und gegebenenfalls die Lieferung zu verweigern. Wenn Sie den Schaden erst bemerken, nachdem der Spediteur weg ist, können Sie ihn trotzdem über dieses Formular bei uns melden.

Fehlt ein Produkt aus Ihrer Bestellung oder haben Sie noch nichts erhalten? Überprüfen Sie zuerst, ob alle Paketnummern Ihrer Bestellung laut des Spediteurs bereits geliefert worden sein sollten. Beachten Sie, dass Ihre Bestellung in mehreren Teilen geliefert werden kann.

Sie können Ihre Bestellungen und die Paketnummern in Ihrem Konto unter "Meine Bestellungen" finden.

Ist etwas während der Lieferung beschädigt oder beschädigt worden? Haben Sie einen falschen Artikel erhalten? Dann kontaktieren Sie uns bitte über dieses Formular.

Bitte überprüfen Sie zuerst, ob alle Paketnummern Ihrer Bestellung bereits laut der Spediteure geliefert worden sein sollten. Beachten Sie, dass Ihre Bestellung in mehreren Teilen geliefert werden kann.

Sie können Ihre Bestellungen und die Paketnummern in Ihrem Konto unter "Meine Bestellungen" finden.

Fehlt trotzdem etwas aus Ihrer Bestellung und ist nichts mehr unterwegs? Dann kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

Wenn Sie von uns eine Rückerstattung erhalten haben, kann es eine Weile dauern, bis Sie diese Rückerstattung auf Ihrem Bankkonto oder in Ihrem PayPal-Konto finden.

Wie lange es dauert, bis Sie die Rückerstattung auf Ihrem Konto sehen, hängt von der Zahlungsmethode ab, die Sie beim Bezahlen der Bestellung verwendet haben:

iDEAL: Das Geld ist innerhalb weniger Stunden auf Ihrem Konto.
Kreditkarte: Nach etwa 5 Tagen finden Sie den Betrag auf Ihrem Kreditkartenabrechnung.
PayPal: Der Betrag steht innerhalb von 24 Stunden auf Ihrem PayPal-Konto.
Banküberweisung: Innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt Ihrer Daten sehen Sie den Betrag zurück.

Haben Sie von uns keine Paketnumer erhalten, dann ist Ihre Bestellung noch in Bearbeitung. Wir bitten um Geduld. Haben Sie eine Paketnumer erhalten, und nach einigen Tagen wurde noch kein Lieferdatum bestätigt? In diesem Fall werden wir DPD kontaktieren, um herauszufinden, wo sich Ihr Paket befindet. Kontaktieren Sie uns, damit wir es für Sie herausfinden können.